Trend 1: Aufbau von Erwartungen und Druck erhöhen das Risiko einer Minderleistung des CRE Teams

Druck durch Vorgesetzte erfordert Maßnahmen auf taktischer und strategischer Ebene. CRE-Teams stehen vor der Herausforderung, auf eine breitere Palette an Agendapunkten einzuwirken und deren Wert zu erhöhen.

Ein Trend, der sich seit unserem Bericht von 2011 verstärkt hat, sind die steigenden Erwartungen von Führungskräften, die den CRE-Teams wesentliche Veränderungen abverlangen. Angesichts der minimalen Investition in interne CRE-Mitarbeiter in den letzten Jahren stellt dies eine Herausforderung dar. Es besteht ein Mangel an angemessenen strategischen Fähigkeiten, um klare Ergebnisse bei der Arbeitsplatzproduktivität zu erzielen und dem zunehmenden Fokus auf die Mitarbeiterproduktivität Rechnung zu tragen. In Kombination mit Ressourcenbeschränkungen ist eine vollständige Umsetzung dieser Agenda unrealistisch.

Klicken Sie hier, um die wichtigsten Ergebnisse anzuzeigen
  • Druckversion des Berichts
  • Download
  • Weiterempfehlen
  • Ebook lesen
  • Auf Facebook teilen
  • Auf Twitter teilen
  • Beitrag auf Linkedin veröffentlichen
Klicken Sie hier, um die wichtigsten Ergebnisse anzuzeigen
Close

TREND 1 wesentliche Erkenntisse

  • Da sie primär der Vorstandsebene — Führungskräften, wie CEO, COO und CFO — gegenüber verantwortlich sind, konnten CRE-Teams die Unternehmens- und CRE-Strategie verstärkt aufeinander abstimmen. Dennoch sind die CRE-Teams durch die wirtschaftlichen Gegebenheiten und Einschränkungen bei den Kapitalaufwendungen weiterhin dem Druck ausgesetzt, kurzfristige Taktiken zu implementieren - häufig zulasten längerfristiger Strategien. Dieser Fokus hat zum Ziel, die finanzielle Unternehmensperformance durch Kosteneinsparungen und/oder Kapitalfreisetzung zu unterstützen
  • Die meisten CRE-Teams empfinden es als eine Herausforderung, durch taktische Maßnahmen weiter Kostenziele im Jahresvergleich zu erreichen, da die meisten der einfacheren Möglichkeiten innerhalb von Portfolios bereits umgesetzt wurden.
  • Eine Reihe von strategischer ausgerichteten Anforderungen gewinnt daher an Bedeutung, wie z.B. die Verbesserung der Arbeitsplatz- und Mitarbeiterproduktivität. Die aktuellen Anforderungen erhöhen den Druck auf die CRE-Teams weiter und legen strukturelle Mängel frei, die ihren Beitrag und ihre Position in Zukunft aufs Spiel setzen.
  • Der Widerstand des Unternehmens gegenüber Investitionen, die zuweilen kleine und fragmentierte Struktur des CRE-Funktionsbereichs, unzureichender Zugang zu relevanten Kennzahlen und zu Analysen zur Wertermittlung, sowie eine grundlegende Kompetenz- und Wissenslücke innerhalb von CRE-Teams sind Hürden bei der Erfüllung dieser zunehmenden Anforderungen
  • Die Qualitäten, die von CRE-Teams in Zukunft am dringendsten verlangt werden, legen nahe, dass diese Kapazitätsobergrenzen und Kompetenzlücken deren Beitrag und endgültigen Erfolg noch weiter erschweren werden.
  • Download
  • Send to a friend
  • Ebook lesen
  • Share on Facebook
  • Share this on Twitter
  • Publish this post to LinkedIn

Risiko: Wahrgenommene Minderleistung, wenn wesentliche Veränderungen ausbleiben

Kennzahlen

Erwartungen des Unternehmens an Produktivitätsergebnisse von CRE

Fähigkeit der CRE-Führungskraft, neuen Anforderungen gerecht zu werden

Neue Verhaltensweisen werden als am wichtigsten eingestuft, da der Immobilienbereich eine umfassendere Unternehmensagenda beeinflusst

Trend 1: Expectations and pressures on corporate real estate (CRE) build, heightening the risk of underperformance

Leadership pressure demands action at tactical and strategic levels. CRE teams are being challenged to impact a wider business agenda.

The rising expectations of senior leaders require CRE teams to make a step change. Minimal investment in in-house CRE talent in recent years has led to a scarcity of the strategic skills needed to deliver improvements in workplace productivity and worker productivity. When combined with resource constraints, the ability to fully deliver this agenda is unrealistic.

Click here to view key findings
  • Print
  • Download
  • Send to a friend
  • Go to ebook
  • Share on Facebook
  • Share this on Twitter
  • Publish this post to LinkedIn
Click here to view key findings
Close

TREND 1 KEY FINDINGS

  • Reporting primarily to the C-suite—senior company executives such as the CEO, COO and CFO—has enabled CRE teams to strengthen the alignment between business and CRE strategy. However, economic realities and capital expenditure constraints have maintained pressure on CRE teams to implement short-term tactics, often to the detriment of longer-term strategic moves. This focus has been aimed at bolstering corporate financial performance through cost savings and/or capital release.
  • Most CRE teams are finding it challenging to continue achieving year-on-year cost-saving targets through tactical means, as most of the easier opportunities within portfolios have already been realized.
  • A more strategic set of demands is therefore gaining significance, such as driving improved workplace and worker productivity. These fresh demands apply further pressure to CRE teams and expose structural flaws that jeopardize their future contribution and position.
  • Corporate resistance to capital expenditure, the at times small and fragmented structure of the CRE function, inadequate access to deep data and analytics to measure value and a fundamental skill and knowledge gap within CRE teams all present barriers to meeting this rising demand.
  • The future qualities perceived as most required by CRE teams suggest that these capacity caps and skill gaps will become even greater obstacles to their contribution and ultimate success.
  • Download
  • Send to a friend
  • Go to ebook
  • Share on Facebook
  • Share this on Twitter
  • Publish this post to LinkedIn

Risk: Perceived underperformance if step change is not realized

Key Statistics

Company expectations of productivity outcomes from CRE

CRE leader’s ability to meet new demands

New behaviors are ranked most important as real estate impacts a broader business agenda